Moderne Themen

Wenn ich über Yoga in seiner modernen Form schreibe, dann enthält der Text entweder neue Ideen zu alt bekannten Themen oder versucht, moderne Formen des Yoga einerseits und/oder neue Veröffentlichungen zu hinterfragen und/oder zu beleuchten. Über Yoga wird sehr viel geschrieben. Es gibt mittlerweile mehr als Einhundert verschiedene Stile und Traditionen, und jede davon hält sich für einzig und wahr. Das ist gut so, allerdings sollte aber auch immer im Focus stehen, was Yoga eigentlich auszeichnet. Das sehe ich leider heute nicht immer als gegeben an. Daher hinterfrage ich und versuche so zu verbinden, was nicht immer als zusammen gehörig angesehen werden kann.

Da nicht alle Artikel von mir auf Suniskaya-Yoga stehen, verweisen die Tabelleneinträge auch auf andere von mir befüllte Blog-Seiten. Ich bitte um Verständnis darüber, das ich sie nicht zweimal im Netz bereitstellen kann. Sie werden aber stets in einen neuen Tab geöffnet. Weiterhin können einige der sehr langen Texte nur als PDF über Download angeboten werden.

Yoga, BewusstseinYoga, Bewusstsein und die Formen von Übung
Yoga ModerneWie Yoga wirkt im Umfeld der Moderne