Wie Yoga wirkt im Umfeld der Moderne

Jeder Übende des Yoga wird sich irgendwann einmal mit der Frage konfrontiert sehen, warum Yoga so wirkt, wie es das tut und was die Grundlage der Arbeit ist, der er sich verschreiben muss, um diese Wirkungen zielorientiert zu erlangen.
Wenn wir üben, sehen wir doch den Erfolg dieser Tätigkeit schon allein darin, dass wir uns immer wieder motivieren können, in der Übung weiter zu gehen. Auch wenn wir also nicht erklären können, was es ist, das uns üben lässt, so spricht doch allein schon die Verbissenheit und die Hingabe ein deutliches Wort darüber aus, das es irgendwie wirken muss.
Das Dokument ist eine PDF-Datei und besteht aus 14 Seiten DIN A4. Es entstand im Jahr 2008 und beschreibt mein Verständnis des Yoga im Kontekt meiner damaligen Einstellung für den Unterricht in Frankfurt.

Yoga im Umfeld der Moderne (48 Downloads)

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.